+43 664 88 67 53 20 office@con-tinuus.at

Zitate: New Work & Zukunft von Führung

 

Lassen Sie sich inspirieren! Hier finden Sie ausgewählte – historische und gegenwärtige – Zitate rund um ein modernes, zukunftsorientiertes Führungsverständnis mit Fokus auf New Work und der Zukunft von Führung.

 

Kritiker haben wir genug. Was unsere Zeit braucht, sind Menschen, die ermutigen.

Konrad Adenauer

Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, dass Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.

Albert Schweitzer

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Albert Einstein

Führung heißt in Zukunft, sichere Rahmenbedingungen zu bieten, innerhalb derer den Mitarbeitern größtmögliche Freiheit gewährt wird.

Harry Gatterer

Manche machen Pläne für die Gegenwart, wundern sich aber, dass sie in der Zukunft nicht eintreffen.

Eduard Blanck

Wir haben Jahrzehnte damit zugebracht, zu ordnen und verordnen, organisieren und reorganisieren, regeln und reglementieren. Was wundert es, dass wir uns jetzt eingeengt fühlen.

Paul Schibler

Regeln sind gut und Regeln sind wichtig. Aber niemand wird dadurch gezwungen das Hirn auszuschalten.

Unbekannt

Start with a WHY.

Unbekannt

Die Zukunft hat viele Namen. Für Schlaue ist sie das Unerreichbare, für Furchtsame das Unbekannte, für Mutige die Chance.

Victor Hugo

New Work ist erstmal ein inneres Abenteuer, wo wir langsam lernen aus allem mechanischen Denken herauszukommen.

Fréderic Laloux

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.

Hermann Hesse

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach getan.

Inschrift in einer Kapelle

Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können sie gestalten.

Peter Drucker