EINFACH. GANZHEITLICH. FÜHREN.
FÜHRUNGGESTALTEN
Mitarbeiter- und Teamverständnis
Miteinander statt nebeneinander
Oberstes Ziel eines Unternehmens ist es, das Problem des Kunden zu lösen. Denn, nur gelöste Kunden-Probleme generieren Aufträge. Keine oder schlechte Zusammenarbeit sind bekanntermaßen zeit- und kostenintensiv. Wenn sich das Ergebnis maximal als Summe von Einzelleistungen darstellt, liegt das oft an fehlendem Teamgeist und mangelnder Begeisterung für die gemeinsame Sache. – Ein klarer Auftrag für die Führung, das Miteinander der MITarbeiter zu unterstützen und fördern.
Erfolgreiche Teams
Teams entwickeln
Teams durchleben unterschiedliche Hoch- und Tief-Phasen. Die damit verbundenen unterschiedlichen Dynamiken spiegeln sich in der Produktivität des Teams wieder. Beeinflusst wird die Leistungsfähigkeit durch verschiedene Faktoren innerhalb des Teams und der Organisation selbst.
Erfolgsentscheidend ist die Ausgewogenheit von:
- Aufgaben
- WIR als Ganzes
- ICH als Individuum
Jeder Topf findet seinen Deckel
Personal finden und halten
Auf der Suche nach Talenten stellt sich oftmals heraus, dass nicht jedes Talent zum Unternehmen passt. Gleichzeitig hält auch nicht jedes Talent, was es verspricht. Es gilt deshalb die Fragen »Wer passt zu uns und wer passt nicht zu uns?« zu beantworten.
Nach dem Topf-Deckel-Prinzip geht es um weit mehr als Kompetenzen und Erfahrungen, weshalb auch Charakterzüge und kulturelle Vorstellungen zusammenpassen sollten. Besonders bedeutsam ist es, inwieweit das Versprechen der Organisation gegenüber den Erwartungen des (künftigen) MITarbeiters erfüllt wird.
Beratung & Begleitung
Coaching
Training
Moderation
Lernen wir uns kennen?
Innstraße 111